Masturbathon: Wettbewerb zur Selbstbefriedigung

Ein britischer Veranstalter will Geld für gute Zwecke sammeln und kam auf eine Aufsehen erregende Idee aus den USA: Wettbewerb zur Selbstbefriedigung. Am 5. August startet in London der „Masturbathon“, bei dem auch der Rekord von derzeit 8,5 Stunden in Dauer-Masturbation gebrochen werden soll, teilten die Organisatoren vom Zentrum für Sex und Kultur am Dienstag mit.

Der öffentlich-rechtliche Sender Channel Four will die Veranstaltung begleiten, bei der sich hunderte von Frauen und Männern zur Masturbation für den guten Zweck versammeln werden. Für jede Minute Selbstbefriedigung werden die Teilnehmer gesponsort. „Masturbation ist etwas, das viele Menschen machen. Aber nur wenige reden darüber“, sagte Channel-Four-Unterhaltungschef Andrew MacKenzie. Das gesponsorte Geld soll an Einrichtungen fließen, die sich im Kampf gegen HIV und für die sexuelle Aufklärung engagieren.

In San Francisco brachte diese Idee des Masturbathon bereits tausende von Dollars aus Sponsorgeldern ein.

Diese Artikel sind auch interessant: