Enthaarungscreme als alternative Haarentfernung

Haare sind im 21. Jahrhundert in der westlichen Gesellschaft an vielen Stellen nicht gewünscht. Insbesondere Frauen kämpfen gegen Körperhaare an: So wird unter den Achseln rasiert, die Beine werden durch viele Varianten enthaart: Etwa durch Enthaarungscremes, eine konventionelle Rasur, Wachs oder durchs Epilieren. Eine Enthaarungscreme hingegen ist besonders wirksam, um Haare an den Armen zu entfernen. Eine Anwendung im Intimbereich sollte mit einer Enthaarungscreme vermieden werden.

Haarentfernung ist in der westlichen Gesellschaft ein großes Thema, doch ebenso wichtig ist die Gestaltung und Besitz schönen Haares: So sind Männer mit Haarausfall darum bemüht, ihr restliches Haar zu erhalten oder gar den Haarwuchs wieder anzuregen. Ansonsten sind Haare für Männer nicht so ein Thema wie für Frauen. Um den weiblichen Körper zu enthaaren, gibt es viele Möglichkeiten: Eine Rasur, die die Gefahr birgt, sich zu verletzten. Der Epilierer, der Anfängern große Schmerzen bereiten kann, das gleiche gilt auch für Haarentfernung mit Wachs. Doch es gibt auch eine schmerzfreie Lösung: Enthaarungscreme. Eine Enthaarungscreme kann an Stellen, wo wenige und dünne Haare vorhanden sind, angewandt werden. Die Anwendung sollte an Bereichen gemieden werden, an denen beispielsweise Schleimhäute wie im Intimbereich vorhanden sind. Dort sollte eine konventionelle Methode angewandt werden.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: