„Australia’s Next Topmodel“ mit falscher Gewinnerin

Riesen Panne in der australischen Casting-Show „Australia’s Next Topmodel“: In der Live-Sendung wurde die falsche Gewinnerin gekürt. Der Fehler ist erst aufgefallen, nachdem die falsche Siegerin ihre Dankesrede aussprach. Die Zweitplatzierte nahm diese Peinlichkeit professionell auf. Die Moderatorin Sarah Murdoch hingegen dürfte die Panne noch einige Tage belasten, obwohl es wahrscheinlich nicht ihr Fehler war.

Die Moderatorin Sarah Murdoch hatte in der Finalshow von „Australia’s Next Topmodel“ das verkehrte Ergebnis ausgesprochen. Sie gab die 19-jährige Kelsey Martinovich als Gewinnerin bekannt, diese bedankte sich mehrfach bei ihren Unterstützern, als Murdoch plötzlich eine Durchsage ins Ohr bekam: Nicht Kelsey sei die Siegerin der Castingshow, sondern ihre 18-jährige Konkurrentin Amanda Ware, die in dem peinlichen Moment ebenfalls mit auf der Bühne stand. Dabei sei ein Missverständnis hinter den Kulissen die Ursache für den peinlichsten Moment in der australischen Fernsehgeschichte.

„Oh Gott, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, deutete Moderatorin auf eine Panne hin. Das Publikum ahnte es bereits: Kelsey war nur für wenige Sekunden „Australia’s Next Topmodel“. „Das ist verrückt. Es tut mir so leid“, sagte die Moderatorin Murdoch. Nicht Kelsey bekam das Cover-Shooting, ein Preisgeld von rund 30.000 Euro, ein Auto und eine New-York-Reise, sondern Amanda Ware. Kelsey nahm die Panne professionell auf: „Es war ein Fehler, das ist okay“, sagte sie und gratulierte Amanda. Zum Trost erhielt Kelsey 14.000 Euro und ebenso wie die Gewinnerin einen Trip nach New York. Wahrscheinlich wäre ihr das Cover-Shooting lieber gewesen. Doch als Zweitplatzierte der Castinhshow dürfte sie ebenfalls das Interesse der Modeagenturen wecken.

Diese Artikel sind auch interessant: