„Harry-Potter“-Film kommt nicht in 3D

Der nächste „Harry-Potter“-Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ noch nicht in 3D in die Kinos. Im November kommt der erste Teil des Abschlussbandes klassisch in der zweidimensionalen Version auf die Leinwand, teilte Warner mit.

Enttäuschung für die Harry Potter Fans: Viele haben damit gerechnet, dass „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ in 3D in die Kinos kommt. Doch die Zeit habe nicht gereicht, um den Streifen „mit den erforderlichen Qualitätsstandards“ auch als 3-D-Version fertigzustellen, teilte Warner mit. „Wir wollen die Fans nicht enttäuschen“, lautet die Begründung.

Doch so abwegig war die Entscheidung von Warner nicht, denn mit dem Fantasy-Streifen „Kampf der Titanen“ gab es eine riesige Panne. Übereilt habe das Studio den Film in einer scheinbaren 3D Version freigegeben, sorgte für große Enttäuschung und wurde dafür scharf kritisiert.

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ kommt in zwei Teilen in die Kinos. Der erste Teil kommt im November auf die Leinwand, der zweite Teil soll im Juli 2011 herauskommen und dann auch in 3D zu sehen sein.

Diese Artikel sind auch interessant: