Elton John mit 63 Jahren Vater geworden

Der Musiker Elton John ist mit 63 Jahren Vater geworden. Am ersten Weihnachtstag wurden Elton John und sein Ehemann David Furnish Eltern eines kleinen Jungen, welches von einer Leihmutter ausgetragen wurde. Elton John und sein Gatte zeigten sich erfreut, dass das Kind gesund ist, nachdem das Paar in der Vergangenheit bezüglich einer Adoption und Leihmutterschaft einige Rückschläge hinnehmen musste.

Elton John und sein Ehemann David Furnish sind Eltern geworden: Eine Leihmutter brachte das Kind am 25. Dezember zur Welt. Das homosexuelle Paar nannte den Jungen Zachary Jackson Levon Furnish-John. „Wir sind überwältigt von Glück und Freude in diesem besonderen Moment“, zitiert das Us-Magazin das Paar. „Zachary ist gesund und es geht ihm gut und wir sind sehr stolze und glückliche Eltern“, verriet Elton John der Öffentlichkeit.

Elton John und der 15 Jahre jüngere David Furnish mussten in der Vergangenheit bezügliches ihres Kinderwunsches einige Rückschläge hinnehmen. Als Männer hatten sie lediglich die Option auf eine Adoption oder Leihmutterschaft. Wobei der biologische Vater nur Elton John oder David Furnish sein konnte. Wer letztlich der biologische vater von Zachary Jackson Levon ist, wurde nicht verraten.

Adoption fehlgeschlagen
Im Jahr 2009 wollte das homosexuelle Ehepaar ein HIV-positives Kind aus der Ukraine adoptieren – die Adoption scheiterte jedoch an den ukrainischen Gesetzen. Einerseits ist Elton John für eine Adoption mit 63 Jahren zu alt, andererseits werden in der Ukraine homosexuelle Ehen nicht anerkannt.

David Furnish und Elton John (geboren als Reginald Kenneth Dwight) sind seit 12 Jahren ein glückliches Paar. Am 21. Dezember 2005 haben die beiden geheiratet – der Tag, an dem in Großbritiannien homosexuelle Paare eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen durften.

Diese Artikel sind auch interessant: