Massenpanik bei „DSDS“-Autogrammstunde

Tausende Fans von potentiellen Superstars machten sich auf den Weg nach Oberhausen, um bei der DSDS-Autogrammstunde ihre Stars zu sehen. Dabei kam es zu einer Massenpanik: 60 Menschen wurden verletzt, 28 wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ befindet sich mitten in den Mottoshows. Potentielle Superstars von DSDS sind Marco, Ardian, Pietro, Sebastian, Zazou und Sarah. Schon jetzt haben die sechs DSDS-Kandidaten tausende Fans, einige davon wollen die potentiellen Stars live sehen. Dabei kam es bei einer DSDS-Autogrammstunde in einem Oberhausener Einkaufszentrum zu einer Massenpanik: 60 Menschen wurden verletzt, 28 Menschen müssen im Krankenhaus behandelt werden. Schock auch für die DSDS-Kandidaten.

Bis zu 19.000 Fans stürmten nach Oberhausen, um die verbliebenen sechs DSDS-Kandidaten der Talentshow zu sehen. 4000 Fans in dem Einkaufszentrum, 15.000 weitere hätten draußen „ungeduldig“ gewartet. Zu viel für das relativ kleine Gelände um das Einkaufszentrum in Oberhausen: Das Gedrängel wurde zu heftig, es brach eine Massenpanik aus, aus der Verletzte mit Quetschungen oder Prellungen hervor gegangen sind. Bei drei Patienten bestünde Verdacht auf Knochenbruch. Viele DSDS-Fans stünden unter Schock, teilte der Polizeisprecher vor Ort mit.

„Weder der Veranstalter noch wir konnten mit so einem großen Ansturm rechnen“, erklärte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: