Lady Gaga wollte „Born This Way“ früher veröffentlichen

Lady Gaga wollte ‚Born This Way‘ bereits vor sieben Monaten auf den Markt bringen – doch ‚Born This Way‘ erscheint weltweit erst am 23. Mai. Die Sängerin wollte nämlich eigentlich, dass ihre Fans ihr neues Werk zu hören bekommen, sobald es aufgenommen war, da sie lieber als „Visionärin“ als als eigennützige „Künstlerin“ wahrgenommen wird.

„Leute, die Musik machen und berühmt werden und dann zurückschrauben und faul werden – sie sind nicht wegen der Musik dabei“, ist Lady Gaga sich im Interview mit ‚metro.us‘ sicher. „Ich kann meine Musik gar nicht schnell genug herausbringen. Ich wollte dieses Album schon vor sieben Monaten veröffentlichen. Ich will mich nicht in einer romantisierten Vorstellung von etwas suhlen, das eine ‚Künstlerin‘ sein soll. Ich bin Musikerin, aber auch eine Visionärin, die sich um soziale und menschliche Rechte kümmert, weil das meine Fans betrifft und das ist nun meine allumfassende Lebensarbeit.“

Lady Gaga, die durch ihre gerade beendete ‚Monster Ball Tour‘ mehr als 227 Millionen US-Dollar eingenommen hat, behauptet außerdem, für ihre Fans gerne auf das Geld, dass sie verdient hat, zu verzichten. „Es gibt wirklich keine Grenze mehr zwischen dem, wo ich beginne und dem, wo meine Fans beginnen. Wir sind alle eins. Ich habe das Gefühl, dass ich an Mangel an Inspiration sterben würde, wenn ich sie nicht hätte“, meint Lady Gaga. „Ich will niemals, dass sie das Gefühl haben, dass ich ihre Kultur verlassen habe. Es geht für mich nicht ums Geld. Ich würde mein ganzes Geld weggeben, wenn ich mich zwischen ihm und ihnen entscheiden müsste“, fügte sie hinzu.

Diese Artikel sind auch interessant: