Home | Blog | Themen | Stars | Charts | Sprüche | Filme | Newsticker

Cover-CD von Paul McCartney

Der Musiker Paul McCartney wird im kommenden Jahr ein Album mit Cover-Songs anderer Stars auf den Markt bringen.

Die Beatles-Legende Paul McCartney wird im kommenden Jahr das Album herausbringen, das sich gravierend von dem unterscheiden wird, was der 68-Jährige bisher auf die Silberlinge brachte. Wie Paul McCartney dem ‘Rollig Stone’ verraten hat, ist das Album, das Cover-Stücke anderer Stars wiedergibt, bereits aufgenommen und entstand in Los Angeles. “Das ist die Art Musik meines Vaters. Ich wollte das schon seit Ewigkeiten und seit meiner Beatles-Zeit machen, aber Rod hat das nicht gefallen”, erinnert sich Paul McCartney. “Deshalb dachte ich: ‘Ich muss warten, damit es nicht so aussieht, als würde ich einen Rod machen.’”

Bisher ist für das Album noch kein Titel bekannt, fest steht jedoch, dass sich Paul McCartney bei seinem Longplayer, dessen Melodien er als “Von der Arbeit nach Hause kommen-Musik” beschreibt, von Jazz-Sängerin Diana Krall unterstützen ließ. “Es sind einfach Songs, die ich bewundere. Ich habe versucht, mich von den offensichtlichen Sachen fern zuhalten. Es ist ‘Von der Arbeit nach Hause kommen-Musik’, meint Paul McCartney. Man legt sie auf und trinkt dazu ein Glas Wein”, berichtet Paul McCartney.

Verwandte Artikel:


Autor:

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen