Sarah Jessica Parker und Angelina Jolie sind Top-Verdienerinnen

Welche Frau verdient in Hollywood am meisten? Dieser Frage ging das „Forbes“-Magazin nach und hat die Schauspielerinnen Sarah Jessica Parker und Angelina Jolie als Top-Verdienerinnen Hollywoods identifiziert. Beide Damen verdienen umgerechnet jeweils 21 Millionen Euro und sind damit die bestbezahltesten Schauspielerinnen Hollywoods.

Wer ein Hollywood-Star ist, ist mir Sicherheit reich. Doch die bestbezahltesten Schauspielerinnen sind Sarah Jessica Parker und Angelina Jolie. Reese Witherspoon und Jennifer Aniston folgen den beiden mit 19 Millionen Euro. Doch diese Summen sind nichts gegen das, was die Männer in Hollywood verdienen: Im Jahr 2010 verdiente Johnny Depp 35 Millionen Euro und war damit der bestbezahlteste männliche Hollywood-Star.

Angelina Jolie dürfte das meiste Geld mit ihren Filmen „Salt“ und „The Tourist“ verdient haben. Insgesamt habe sich Jolie einen Namen gemacht, was dazu führt, dass sie in Hollywood am besten entschädigt wird. Ihre Stärken seien Filme „die mit Leichtigkeit sowohl Action und Drama, als auch die Rolle als Regisseurin“, schreibt das Magazin.

Sarah Jessica Parker hingegen hat sich mit einer TV-Serie eine goldene Nase verdient: Sie spielt in der Serie „Sex and the City“, die Wiederholungen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Ebenfalls dürften die beiden Kinofilme zu „Sex and the City“ das Vermögen der Blondine erheblich vergrößert haben. Weitere Millionen dürfte Sarah Jessica Parker mit Düften gescheffelt haben: „Sie macht Geld durch ihre erfolgreiche Parfümserie, darunter ‚Lovely‘, ‚Covet‘ und ‚NYC‘, die ihr 2010 rund 12 Millionen Euro einbrachte“, will das Magazin erfahren haben.

In die Top 5 der bestbezahltesten weibliche Hollywood-Stars schaffte es zudem Julia Roberts mit 14 Millionen Euro. Die Plätze 6 bis 10 belegen Kristen Stewart (14 Millionen Euro), Katherine Heigl (13 Millionen Euro), Cameron Diaz (12 Millionen Euro), Sandra Bullock (10 Millionen Euro) und Meryl Streep (7 Millionen Euro).

Das Magazin „Forbes“ schätze das Vermögen der weiblichen Hollywood-Stars, indem Agenten, Anwälte und Produzenten als auch Freunde der Stars befragt wurden.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: