Streit um Hochzeit von Ernie und Bert

zieht sich das Sommerloch in die Länge, beginnen skurille öffentliche Diskussionen. So etwa der Streit um eine mögliche Hochzeit von Ernie und Bert aus der „Sesamstraße“. Ein US-Amerikaner sammelt nun unterschriften um dafür zu sorgen, dass Ernie und Bert sich outen und schwules Paar heiraten.

US-Krise, Euro-Krise und sonst nur noch ein Sommerloch. Daher beschäftigt sich die Presse derzeit auch mit der Frage, ob Ernie und Bert von der Sesamstraße schwul werden sollte und heiraten. Dieser Forderung geht ein Einwohner aus Chicago nach. Sein Argument: Schließlich wurde im US-Bundesstaat New York Ende Juli die Ehe homosexueller Paare legalisiert. Warum sollte also nicht Ernie und Bert auch schwul werden und heiraten?

Der Initiator Lair Scott schrieb der Webseite change.org: „Wir verlangen von der ,Sesamstraße‘ nichts Geschmackloses oder Respektloses. Es kann auf eine sehr geschmackvolle Art und Weise unternommen werden“, meint Scott. „Lasst uns Toleranz denen gegenüber lehren, die anders sind“, fügte er hinzu. Er fordert die Leser dazu auf, sich an einer Online-Petition zu beteiligen. Bereits über 5000 Unterstützer konnte der Amerikaner für seine Idee gewinnen. Fehlen nur noch rund 14.000 virtuelle Unterschriften, um seinem Vorhaben eine Chance zu geben.

Diese Artikel sind auch interessant: