Das Supertalent 2011: Die ersten fünf Finalisten

Das Halbfinale der fünften Staffel von „Das Supertalent“ musste sich geschlagen geben: Thomas Gottschalk war mit seiner letzten „Wetten, dass…?“ Sendung einfach begehrter bei den deutschen Zuschauern. Zumal die Casting-Show „Das Supertalent“ im Jahr 2011 wieder mal gezeigt hat, das keine Talente gefunden werden. Dennoch stehen nun die fünf Finalisten von „Das Supertalent 2011“ fest, die im großen Finale der Casting-Show am 17. Dezember antreten werden.

Gottschalk holte sich in seiner letzten Sendung von „Wetten, dass…?“ fast 15 Millionen Zuschauer, während zeitgleich zwischen 20.15 Uhr und 23.20 Uhr auch das Supertalent auf RTL lief. Damit sah fast jeder zweite deutsche Zuschauer die letzte Sendung von „Wetten, dass…?“, während das Halbfinale von „Das Supertalent 2011“ auf RTL nahezu untergegangen ist.

Doch die Zeit der Slow-Motion-Wiederholungen bei der RTL Talent-Show „Das Supertalent 2011“ sind vorbei, jetzt wird es ernst. Denn nun zählt nicht mehr nur das Urteil der „Supertalent“-Jury, sondern auch die Zuschauer dürften entscheiden, wer das Supertalent 2011 wird.

Dergin Tokmak als Favorit der Jury
Einstimmig hat die Jury von „Das Supertalent“, bestehend aus Motsi, Sylvie und Dieter den Kandidaten Dergin Tokmak ins Finale gewählt. Dergin tanzte auf seinen Krücken wie ein Profi-Tänzer – das sahen auch so die Zuschauer.

Desiré Capaldo beste Leistung
Zum Konzept von „Das Supertalent“ gehört natürlich auch Musik – denn wo Dieter Bohlen in der Jury sitzt, da muss wie bei DSDS (Deutschland sucht den Superstar) auch ein Gesangstalent auf die Bühne kommen. So bekam Mit Abstand am meisten Lob von der Jury bekam die Italienerin Desiré Capaldo für ihre Performance zu „Somewhere“ aus dem Musical „West Side Story“ viel Lob von der Jury. Juror Dieter Bohlen und Motsi Mabuse fanden, dass die 26-Jährige die beste Vorstellung des abends geliefert hat. Auch das Publikum und die Zuschauer waren einig mit der Jury und wählten die Römerin ins Finale.

Viel Musik im Halbfinale
Auch Mädchenschwarm Julian Pecher schaffte es mit seinem Auftritt zu „New Age“ ins Finale von „Das Supertalent“. Eine hervorragende Leistung lieferte der 6-jährige Ricky Kamm, der am Klavier das Publikum und die Jury begeistern konnte. „Mein Herz geht bumbumbum für dich, Ricky“, kommentierte Supertalent-Jurorin Sylvie van der Vaart die Performance des Jungen. Gegen diese „Supertalente“ wird sich im Finale auch Sven Müller (34) aus Baden-Württemberg behaupten müssen, der mit „Hallelujah“ und viel Emotion die Zuschauer begeisterte.

Rausgeflogen sind im gestrigen Halbfinale von „Das Supertalent“ Cihan Karaca (14), Hautakrobat Garry Turner (42), Constantin Bellu (33), die Tanzgruppe „True Fame“, das Schattentheater „Die Mobilés“, Kai Eikermann (48) sowie Daniel Wurtzel (48).

Nackt-Supertalent Micaela Schäfer wieder dabei
Überraschenderweise war Micaela Schäfer wieder mit bei das Supertalent 2011, die eigentlich bereits aus dem Casting ausgeschwieden war. Die Brünette ist auch bekannt als „Nackt-DJane“. Als singendes nacktes Gesangstalent ist sie auf ganzer Linie gescheitert, durfte im Halbfinale jedoch als ihren Körper präsentieren.

Zweites Halbfinale am 10. Dezember 2011
Die kommende Folge von Supertalent wird noch nicht das Finale sein. Denn kommenden Samstag werden zwölf weitere potentielle Supertalente in der zweiten Halbfinalshow antreten, um sich einen Platz im Finale zu erkämpfen.

Diese Artikel sind auch interessant: