Justin Timberlake soll Elton John im Kinofilm verkörpern

Das Leben des legendären Sir Elton John soll schon bald auf die Leinwand kommen. Unter dem Titel „Rocket Man“ soll das Leben des Superstars verfilmt werden. Bislang gab es nur Gerüchte darum, wer Elton im Film verkörpern soll. Nun äußerte sich der „Rocket Man“ selbst, wen er gerne als Besetzung hätte: Justin Timberlake.

Fans von Elton John dürfen sich freuen. Das Leben des Sängers soll in einer Hollywoodproduktion verfilmt werden. Die Gerüchte, wer den Superstar auf der Leinwand verkörpern darf überschlugen sich in den vergangenen Wochen regelrecht. Immer wieder wurde James McAvoy genannt, bekannt aus X-Men und Atonement. Auch David Cross, Mike Myers und Ewan McGrogor wurden immer wieder genannt.

Nun äußerte sich Elton persönlich, wen er gerne in seiner Rolle sehen würde. Seine Wahl fällt auf Justin Timberlake. „Er ist mein Lieblingskandidat“, erklärte er in einem Interview mit der „Los Angeles Times“. „Justin hat mich schon einmal gespielt, in einem David LaChapelle Video für ‚Rocket Man‘, und er war darin einfach großartig“, erklärt der Superstar seine Wahl.
Auch Ehemann David Furnish ist mit dem Wunschkandidaten sehr zufrieden: Eine tolle Wahl, Justin passt ganz genau“. Bislang wurde vermutet, dass Elton keinem Schauspieler zutraue, die Rolle in seiner Lebensverfilmung zu spielen. Es sei einfach keiner gut genug. Doch nun ist klar, dass der 64-Jährige ganz klare Vorstellungen hat und sich sicher sein will, dass für die Besetzung die bestmögliche Wahl getroffen werden soll.

Längerfristiger Plan
Timberlake und John wurden schon im Oktober vergangenen Jahres gesehen. Gemeinsam mit Justins Freundin Jessica Biel besuchten sie ein Konzert der Band „One Republic“ in New York. Nun wird vermutet, dass beide Musiker schon damals über das anstehende Filmprojekt redeten und Pläne schmiedeten.

Dennoch ist die definitive Besetzung noch nicht offiziell verkündet. Sowohl Elton als auch Justin hüllen sich dazu noch in Schweigen. Paradiesvogel Elton äußerte jetzt zwar den Wunsch, Timberlake zu engagieren, dieser äußerte aber nur: „Elton John ist eine Ikone. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand außer er selbst sich spielen kann“.

Spektakulärer Film
Fest steht aber, dass die Verfilmung um Eltons Lebenswerk ein wahres Spektakel wird: „Die 70er Jahre waren eine sehr farbenfrohe Zeit in meinem Leben. Es kann durchaus passieren, dass wir noch einige Original-Kostüme im Schrank haben und diese im Film wieder auftauchen könnten“, ließ der Superstar durchblicken. Damit ist auch klar, dass sich John die Zügel nicht aus der Hand nehmen lassen wird und an der Produktion rege beteiligt sein will.

„Rocket Man“ ist derzeit aber nicht die einzige Verfilmung einer glamourösen Musikerkarriere. Derzeit wird auch das Leben von Liberace verfilmt. In der Hauptrolle

Diese Artikel sind auch interessant: