ESC 2012: Unser Star für Baku ist Roman Lob

Roman Lob wird beim Eurovision Song Contest in Baku um den Titel für Deutschland singen. Der 21-Jährige gewann das Finale in der Live-Show nur knapp, ihm folgte die Kandidaten Ornella de Santis dicht. Dennoch konnte Roman mit „Standing still“ bei „Unser Star für Baku“ 50,7 Prozent der Stimmen für sich gewinnen und wird damit am 26. Mai in Aserbaidschan für Deutschland singen.

Roman Lob ist unser Star für Baku. Der 21-jährige Industriemechaniker ist mit seinem Dreitagebart nicht nur Frauenschwarm, sondern nun auch die Hoffnung für Deutschland beim Eurovision Song Contest am 26. Mai in Aserbaidschan. Beim ESC 2012 in Baku wird er den rockigen Song „Standing still“ performen. War es vielleicht der bessere Song? Die 27-Jährige de Santis sang die Ballade „Quietly“.

Ursprünglich standen bei „Unser Star für Baku“ 20 Kandidaten zur Auswahl. Dabei war Roman Lob direkt ein Favorit. Im Jahr 2010 hat Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest in Oslo gewonnen. Auch letztes Jahr ist Lena für Deutschland beim ESC 2011 in Düsseldorf angetreten und schaffte nur den zehnten Platz.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: