Neues Album von Jimi Hendrix im März 2013

Am 18. September 2012 wäre der legendäre Jimi Hendrix 70 Jahre alt geworden. Leider verstarb der Ausnahmemusiker 1970 mit 27 Jahren viel zu früh. Doch alle Fans dürfen sich auf den März 2013 freuen, denn dann soll ein neues Album erscheinen, mit bisher unveröffentlichten Stücken.

Bereits 1970 verstarb Jimi Hendrix, der bekannte Musiker aus Seattle, USA. Mit 27 Jahren starb Jimmy, der sowohl afroamerikanische als auch cherokee-irische Wurzeln hatte, viel zu früh. Im Londoner Samarkand Hotel wurde Hendrix am Morgen des 18. September 1970 tot aufgefunden. Doch seine Musik lebte weiter, noch heute hören Fans seiner Gitarrenkünste gerne seine alten Stücke.

Nun dürfen sich alle Hendrix-Fans auf März 2013 freuen. Dann soll ein neues Album erscheinen, auf dem bisher unveröffentlichtes Material zu finden sein wird. Mit seiner Band feierte Jimi einen Charthit nach dem anderen und trat auch auf dem legendären Woodstock-Festival auf. Doch privat arbeitete der talentierte Künstler mit Freunden an weiteren Musikstücken. Diese Werke sollen nun auf dem Album „People, Hell And Angels“ erscheinen. Diese Musikstücke werden heute in die sogenannte hendrixsche Post-Experience-Phase eingeordnet.

Wer die bislang unveröffentlichten Musikkomopositionen von Jimi Hendrix hören möchte, sollte sich den März 2013 rot im Kalender anstreichen. Dann wird es „People, Hell And Angels“ in den Plattenläden geben.

Diese Artikel sind auch interessant: