Helen Hunt: Schickes Oscar-Outfit und trotzdem Umweltbewusst

Schauspielerin Helen Hunt setzte in diesem Jahr auf dem roten Teppich der Oscarverleihung Maßstäbe. Die 49- Jährige ließ sich für den großen Auftritt ein Abendkleid von der Modekette H&M anfertigen. Dieses war nicht nur elegant sondern auch umweltfreundlich. Hunt möchte damit aufmerksam machen, dass jeder etwas für die Umwelt tun kann.

Bei der Oscarverleihung in Los Angeles geht es nicht alleine darum, wer die begehrte Trophäe abräumt, vorher findet das große Schaulaufen auf dem roten Teppich statt. Hier werden die edlen Roben der Schauspieler genauestens begutachtet. Das weiß auch Helen Hunt und setzte in diesem Jahr eine eindeutige Aussage.

Das schwedische Modehaus H&M designte im Auftrag der 48-Jährigen ein Kleid in Nachtblau, dass nicht nur schick sondern auch umweltfreundlich ist. Damit setzt Hunt ein klares Statement. Im Interview mit „The Hollywood Reporter“ erklärte Helen: „Wir müssen alle unsere Stimme erheben und etwas gegen den Klimawandel tun und Lösungen finden, wie zum Beispiel Solarenergie, energiesparendere Gebäude und umweltfreundlichere Autos“.

Auch H&M-Chefdesignerin Anna-Sofie Johnsson freute sich mit der Hollywoodschauspielerin arbeiten zu dürfen: „Es war eine Ehre und Freude, dieses Kleid für eine der wunderbarsten Schauspielerinnen der Welt designen zu dürfen. Wir bewundern Helen Hunt und es fühlt sich fantastisch an, ein Kleid für so einen erinnerungswürdigen Anlass entworfen zu haben“. Das elegante blaue Kleid kombinierte Helen Hunt mit einem Brillante- Collier und passenden Ohrringen im Wert von 700.000 Dollar.

Diese Artikel sind auch interessant: