Queen Elizabeth leidet noch immer unter einer Gastro-Enteritis

Die Briten sind beunruhigt. Queen Elizabeth leidet doch stärker unter einer Gastro-Enteritis als zunächst angenommen. Vergangene Woche musste sich das britische Staatsoberhaupt im Krankenhaus behandeln lassen und wie der Buckingham-Palast nun bekannt gab, muss die Queen noch zwei weitere Termine in dieser Woche absagen.

Queen Elizabeth leidet noch immer unter der Gastro-Enteritis. Darüber sind die Briten sehr beunruhigt, denn die Monarchin gilt gesundheitlich als robust und sehr pflichtbewusst. Daher überrascht es alle, dass Elisabeth immer noch unter der Magen-Darm-Verstimmung leidet. Gerüchte werden laut, ob nicht doch mehr dahinter steckt.

Bereits vergangene Woche wurde die Queen im Krankenhaus behandelt, der erste Krankenhausaufenthalt seit zehn Jahren. Nun gab der Buckingham-Palast bekannt, dass Elisabeth für diese Woche „leider“ zwei weitere Termine absagen muss.

Auch an der traditionellen Messe zum Commonwealth-Tag, die am Montagnachmittag stattfand, konnte die Queen nicht teilnehmen. Diesen Akt verpasste die 83-Jährige zuletzt 1993 wegen einer starken Grippe. Ärzte rieten Elisabeth, an der Messe nicht teilzunehmen, das lange sitzen würde sich negativ auf ihre Magen-Darm-Erkrankung auswirken.

Derzeit versucht Englands Königin ihren Tagesablauf wie gewohnt durchzuführen, nur auf die offiziellen Termine wolle man in dieser Woche noch verzichten. Die Palastsprecher geben sich aber zuversichtlich, dass in der kommenden Woche schon wieder alles seinen gewohnten Gang nehmen wird.

Diese Artikel sind auch interessant: