Tom Hanks als Geschworener bei Gericht

Tom Hanks sitzt als Geschworener bei einem Strafprozess in einem amerikanischen Gericht. Nein, das ist nicht die neue Filmrolle des Schauspielers, Tom nimmt lediglich seine Bürgerpflichten wahr. In Amerika kann jeder Bürger als Geschworener einberufen werden und nun hat es Hanks getroffen.

Tom Hanks nimmt in diesen Tagen eine ernste Bürgerpflicht wahr. Der Schauspieler wurde als Geschworener einberufen um in einem Strafprozess Recht zu sprechen. Im amerikanischen Rechtssystem ist es vorgesehen dass eine Jury in solch einem Prozess einstimmig über die Schuld oder Unschuld des Angeklagten abstimmt.

In dem Prozess ist ein Mann angeklagt, der seine Frau geschlagen haben soll. Hanks nimmt seine Aufgabe sehr ernst und schreibt alles auf, was vor Gericht gesprochen wird. Der 57-Jährige versucht laut „Tmz.com“ auch so seriös wie möglich bei Gericht zu erscheinen. Mit einem schwarzen Longsleeve und einer Jeans bekleidet trat er zuletzt seinen Dienst als Geschworener an.

Im Moment kann sich Tom auch voll und ganz auf seine Einberufung als Geschworener konzentrieren. Sein aktueller Film „Captain Phillips“ ist abgedreht und feiert am 27. September Weltpremiere bei dem Filmfestival in New York. In dem Streifen spielt Hanks den Kapitän des unter US-amerikanischen Flagge fahrenden Motorschiffs Maersk Alabama, das 2009 vor der somalischen Küste von Piraten überfallen wurde. Der Film bekommt schon jetzt hervorragende Kritiken. Hoffen wir, dass Tom bis zum 27. September von seiner Bürgerpflicht als Geschworener befreit und der Prozess über die Bühne ist, damit er auch an der Premiere von „Captain Phillips“ teilnehmen kann. In Deutschland läuft der Film am 14. November in den Kinos an.

Diese Artikel sind auch interessant: