Das Supertalent 2013: Kleine Künstler ganz groß

Wer bei „Das Supertalent“ überzeugen will, muss sich anstrengen. Denn Dieter Bohlen, Lena Gercke, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer beurteilen die Darbietung sehr kritisch. Am vergangenen Samstag waren die Kleinsten die Größten. Eine Mädchengrupe, die Tanz und Akrobatik vorführte, begeisterte die Jury ebenso wie ein kleiner Junge der mit seinem Gesang das ganze Publikum mitriss.

Am Samstagabend stellten sich wieder zahlreiche Talente der Jury von „Das Supertalent“. Doch nicht jeder kam weiter. An diesem Abend überzeugten wohl die Kleinsten am meisten. Vier Mädchen zwischen neun und 13 Jahren versuchten Dieter Bohlen, Lena Gercke, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer mit ihrer Showeinlage zu überzeugen. Eine Mischung aus Tanz und Akrobatik, bei der die Mädels wild durch die Luft wirbelten, riss alle vom Hocker. Lena Gercke bezeichnete alle als „Prinzessinnen“ und Dieter Bohlen kam vor Begeisterung sogar ins Stottern.

Nachdem die klar war, dass die Mädchen weiter kommen, hängte Bruce ihnen Sterne um den Hals, dabei flossen bei den Kindern Tränen vor Freude. Bruce umarmte jedes der Mädchen väterlich. Und noch ein Kleiner kam ganz groß raus. Ibrahim gab den Stimmungssong „Nossa“ zum Besten und begeisterte damit Publikum und Jury. Den Hüftschwung hatte der Sechsjährige zwar noch nicht so ganz raus, aber sein Charme machte das wieder wett. „Du tanzt wie ich“, urteilte Dieter Bohlen hinterher, bescheinigte dem Jungen aber auch ein Gesangstalent.

Nicht überzeugen konnten dagegen einige der erwachsenen Kandidaten. Der Psychotherapeut Tobi Haller wollte mit einer „Freestyle“-Tanzeinlage begeistern, doch das ging völlig nach hinten los. Vollkommen aus dem Takt hüpfte er über die Bühne, ein Talent war nicht zu erkennen. Auch Igor konnte mit seiner Darbietung nicht überzeugen. Der Russe stürmte mit wilden Lauten über die Bühne und bewarf seine Assistentin mit Messern und Äxten. Das lüsterne Grunzen des Messerwerfers machte die Darbietung nur noch peinlicher. Die Jury urteilte einstimmig: „Wirlich extrem schlecht“.

Diese Artikel sind auch interessant: