Britney Spears: TV-Doku und neues Album sind ein Flop

Britney Spears steckt gerade in einem ernsten Karriere-Tief. Ihre TV-Dokumentation „I am Britney Jane“ lockte gerade mal 700.000 Zuschauer vor den Fernseher und ihr neues Album „Britney Jane“ wurde so wenig verkauft wie kaum eine andere Platte der Pop-Prinzessin zuvor.

Derzeit läuft es für Britney Spears nicht ganz so rund. An alte Erfolge aus den 90er Jahren kann die 32-Jährige schon lange nicht mehr anknüpfen. Doch jetzt steckt Spears in einem gewaltigen Karriere-Loch. Die Dokumentation „I am Britney Jane“, die vom amerikanischen Sender „E!“ ausgestrahlt wurde, wollten nur knapp 700.000 Zuschauer sehen. Zum Vergleich, die Doku „For the Record“, die MTV 2009 zeigte, sahen gut drei Millionen Fans mehr. Das berichtet zumindest „Radar Online“ und beruft sich auf das Marktforschungsunternehmen Nielsen.

„I am Britney Jane“ zeigt Spears hinter den Kulissen zu ihrer neuen Las Vegas-Show „Piece of me“. Doch daran schien kaum ein Fan interessiert zu sein. Die Show, die seit dem 27. Dezember im Planet Hollywood steigt, ist zudem nicht mal ausverkauft. Die Veranstalter rechneten mit einem vollen Haus, doch bislang bleiben die Ticketverkäufe weit unter den Erwartungen. Dabei tritt Britney mit dem Engagement in große Fußstapfen. Bereits Celine Dion und Cher gaben große Bühnenshows in der Wüstenstadt und begeisterten ein Millionenpublikum.

Als wäre das alles noch nicht genug, da verkauft sich auch das neue Album der ehemaligen erfolgreichsten Sängerin überhaupt nicht gut. Die Verkaufszahlen der Platte „Britney Jane“, die im September erschien, bleiben im Keller. Damit verkauft sich das Album so schlecht wie kein anders zu vor von Britney Spears Nicht mal in die Top Ten der Deutschen Album Charts brachte es die Platte. Bleibt zu hoffen, dass es nicht das Karriere-aus für das einstige Pop-Sternchen bedeutet.

Diese Artikel sind auch interessant: