Überraschung: Hier ist Beyoncé aufgetreten!

Dass Beyoncé bei den diesjährigen BRIT Awards auftrat war wirklich überraschend. Ihre Zusage kam erst wenige Stunden bevor die Preisverleihung startete. In einem heißen Outfit betrat die Sängerin die Bühne und performte zum ersten Mal live im TV ihren Song „XO“.

Am Mittwochabend, 19. Februar 2014, fand in London die Verleihung der BRIT Awards statt. Es ist die wichtigste Auszeichnung für Musik-Künstler in Großbritannien. Lange wurde spekuliert ob Beyoncé Knowles an dem Abend einer der Live-Acts sein könnte, doch es kam einfach keine Zu- oder Absage.

Erst wenige Stunden bevor das Event stieg teilte das Management von Beyoncé mit, dass die 33-Jährige tatsächlich an dem Abend auf der Bühne in London stehen wird. In einem bodenlangen Kleid, dass glitzerte und funkelte, trat Beyoncé dann auf die Bühne um ihren Song „XO“ zu performen, eine Weltpremiere, denn bislang hatte Knowles den Hit noch nicht live im TV zum besten gegeben.

Zu den großen Gewinnern des Abends gehörten ganz klar One Direction. Die Jungs konnten zwei Trophäen abräumen, unter anderem in der Kategorie „Bestes Video“  („Best Song Ever“)und den Global Success Award. Als bester britischer Solo-Künstler wurde David Bowie geehrt, beste britische Solo-Künstlerin wurde Ellie Goulding.  Bester britischer Newcomer wurde Bastille und als beste britische Band wurden Artic Monkeys ausgezeichnet. Als beste Band international konnten Daft Punk einen BRIT Award in Empfang nehmen und als bester Solo-Künstler international gewann Bruno Mars.

Diese Artikel sind auch interessant: