Sarah Jessica Parker verrät das Geheimnis für eine lange Ehe

Sarah Jessica Parker ist eine erfolgreiche Schauspielerin und Mutter von drei Kindern. Mit ihrem Mann Matthew Broderick ist der „Sex and the City“-Star seit 16 Jahren verheiratet. Jetzt verrät Parker das Geheimnis ihrer langanhaltenden Ehe und kein geringerer als Bruce Paltrow, der Vater von Schauspielkollegin Gwyneth Paltrow, ist für Sarah Jessica ein großes Vorbild.

In Zeiten, in denen die Ehen vieler Promi-Paare gerade einmal ein paar Jahre dauern, ist es schon fast eine Rarität, dass Sarah Jessica Parker und ihr Mann, Matthew Broderick, es auf 16 gemeinsame Ehejahre brinegn. 1997 heirateten beide, vor elf Jahren kam Sohn James Wilkie zur Welt, die Zwillinge Marion und Tabetha sind vier Jahre alt. „Haper’s Bazaar“ fragte jetzt bei Sarah Jessica nach, wie ihre Ehe nach so vielen Jahren noch funktioniert.

Parker verriet gerne, was ihrer Meinung nach wichtig sei, für eine lange und gute Ehe. Dabei ist ihr Bruce Paltrow, der verstorbene Vater von Gwyneth Paltrow, ein großes Vorbild: „Bruce Paltrow hatte einen tollen Spruch und ich habe Angst, ihn zu sagen. Aber jemand fragte ihn, wieso er nach so vielen Jahren immer noch verheiratet ist und er sagte „Wir wollten uns nie zur selben Zeit scheiden lassen‘ … Nun wird natürlich jeder denken, dass es eine Phase gab, wo wir uns scheiden lassen wollten“, verrät die 48-Jährige und fügt hinzu:“Aber man bleibt verheiratet, weil man es will – trotz allem. Es scheint es einfach wert zu sein, darin zu investieren wie in andere Sachen auch, wie in eine Karriere. Wir beide wollen es“.

Dass sie heut so berühmt ist, war nicht geplant, wie Sarah Jessica erzählt. Ihre Karriere ist ihr zwar wichtig, doch ihre Bekanntheit hat auch Schattenseiten: „Ich wollte nie berühmt werden und möchte das auch nicht ausnutzen. Es ist ja nicht schwer, respektvoll zu sein und sich zu benehmen. Ich lese nichts über mich. Ich google mich nicht – um Himmels Willen, nein! Das würde ich nicht vertragen. Ich bin neugierig auf alles, aber nicht auf das, was die Leute über mich reden. Diese blindwütige Grausamkeit begreife ich nicht. Das ist nicht gut für uns. Wir sollten zurück in eine bessere Zeit finden“. Als eines von acht Geschwistern wuchs Parker in einfachen Verhältnissen auf, darum hat sie heute ein ganz bodenständiges Verhältnis zu den Dingen. „Meine Mutter war elegant, aber wir waren pleite. In unserem Haus herrschte das Chaos. Deshalb weiß ich jetzt auch alles zu schätzen, was ich habe. Es gibt sicherlich Menschen, die nicht so involviert sind und das funktioniert für sie. Aber ich kann nicht meinen Namen für etwas hergeben, für das ich mich nicht voll eingesetzt habe. Das kann die Dinge schwierig gestalten, aber ich muss es so haben“, so die Schauspielerin.

Diese Artikel sind auch interessant: