Das waren die Highlights bei den MTV Movie Awards 2014

Mit Spannung wurde die Verleihung der MTV Movie Awards erwartet. Alljährlich zeichnet der Musiksender auch Filme und Schauspieler aus, in der Nacht von Sonntag auf Montag war es dann so weit. Abräumer des Abends war „Die Tribute von Panem-Catching Fire“, doch neben den Auszeichnungen standen auch die Outfits der Stars auf dem roten Teppich im Blickpunkt.

Am Sonntagabend (Ortszeit) war es in Los Angeles wieder so weit. Der Musiksender MTV kürte die Filmbranche mit der begehrten goldenen Popcorntüte. Der große Gewinner der MTV Movie Awards 2014 war ganz klar „Die Tribute von Panem-Catching Fire“. Gleich drei Trophäen konnte der Streifen abräumen. Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence war allerdings nicht anwesend um ihren Preis entgegen zu nehmen. Ihr Kollege Josh Hutcherson dagegen kam äußerst gerne um seinen Award als bester männlicher Darsteller entgegen zu nehmen. „Ich bin mit diesen Auszeichnungen aufgewachsen, ich habe die Show immer angeschaut. Danke, dieser Preis ist die coolste Sache der Welt“, bedankt sich Josh bei deinen Fans.

Zac Efron wurde in diesem Jahr als bester Darsteller ohne Shirt in einer Komödie ausgezeichnet. „Für immer Single“ brachte Zac die Trophäe ein, auch auf der Bühne in Los Angeles zeigt er nochmal seinen durchtrainierten Oberkörper, sehr zur Freude seiner Fans. Oscarpreisträger Jared Leto bekam ebenfalls eine goldene Popcorn-Tüte überreicht, für die beste Verwandlung in „Texas Buyers Club“.

Doch nicht nur die Preisträger standen im Focus der Öffentlichkeit, auch auf dem roten Teppich waren alle Augen auf die Stars gerichtet. Hier wurden mal wieder die Roben der Damen besonders unter die Lupe genommen. So kam Rihanna in einem weißen Seidenmantel und Unterwäsche zu der Verleihung. Das Outfit hätte eher zu einer heißen Nacht als einer Abendveranstaltung gepasst. Mila Kunis wählte ein schwarzes Kleid, das ihren Babybauch verstecken sollte. Doch auch wenn man die Baby-Kugel nicht wirklich zu sehen bekam, im Gesicht ist Kunis bereits deutlich runder geworden. Schauspielerin Desi Lydic hingegen leistete sich den Flop des Abends, in enger schwarzer Hose und tief ausgeschnittenen Trägershirt sah es eher so aus, als wolle sie in die Disco statt zu einer Preisverleihung.

Diese Artikel sind auch interessant: