Misty Upham: So mysteriös ist ihr plötzlicher Tod

Misty Upham ist tot. Diese Gewissheit haben jetzt Familie und Freunde der Schauspielerin. Zehn Tage wurde Misty vermisst, bis man in einer Schlucht in Kalifornien ihre Leiche fand. Erste Vermutungen der Polizei gehen in Richtung Suizid, doch die Angehörigen  glauben nicht an einen Freitod.

Der plötzliche Tod von Misty Upham erschüttert nicht nur die Familie und Freunde der Schauspielerin, auch Fans sind sehr bewegt. Am 5. Oktober verschwand Misty spurlos, rund zehn Tage später fand die Polizei in einer Felsschlucht nahe Seattle die Leiche der 32-Jährigen.  Der Vater von Misty informierte nach ihrem Verschwinden umgehend die Polizei, denn seine Tochter litt bereits in der Vergangenheit an schweren Panikattacken und Depressionen: „Sie sagte uns, dass wir uns um sie keine Sorgen mehr machen müssten. Ich fand, dass das nach Selbstmordgedanken klang, deshalb habe ich sofort Hilfe gerufen“.

Die Familie von Misty glaubt jetzt jedoch nicht mehr an einen Selbstmord. „Nachdem ihre Angehörigen die Leiche gesehen haben, sind sie sich sicher, dass Misty sich nicht umgebracht hat“, so ein enger Freund der Familie. Juliette Lewis, mit der Upham gemeinsam für den Film „Im August in Osage County“ vor der Kamera stand, erklärt, warum sich die Indizien für einen Mord an ihrer Freundin, die auch Aktivistin war, häufen: „Misty setzte sich lautstark für die Rechte der amerikanischen Ureinwohner ein und hat sich damit viele Feinde gemacht“. Lewis hofft jetzt auf die Ermittlungen der Polizei. „Die Behörden müssen umgehen eine Untersuchung einleiten. Misty hatte schon früher Befürchtungen, dass ihr etwas zustoßen könnte, weil sie den Mund aufgemacht hat“, so die 41-Jährige.

Über den Tod ihrer Freundin ist Lewis sehr erschüttert. „Misty hatte eine Präsenz, die jeder sehen und spüren konnte. Die wird für immer weiterleben. Ich werde sie als die taffe, intelligente, lustige, spirituelle und hoffnungsvolle Frau in Erinnerung behalten, die ich kennengelernt habe“, schrieb Juliette auf Instagram. Auch Meryl Streep, die ebenfalls im Film „Im August in Osage County“ mitspielte und Misty daher kannte, bekundete ihre Trauer: „Das sind furchtbar traurige Nachrichten. All unsere Gedanken sind jetzt bei ihrer Familie und ihrer wundervollen Seele“.

Diese Artikel sind auch interessant: