So bewahren die Oscar-Gewinner ihre Trophäe auf

Der Oscar-Trubel ist vorbei, langsam kehrt wieder Normalität in Los Angeles ein. Doch eine Frage gibt es noch zu klären: Wie heben die Preisträger ihren Oscar auf? Verstaubt er in einer Vitrine? Wird er weggepackt oder für jeden sichtbar aufgestellt? „Us Weekly“ fragte bei den diesjährigen Gewinnern nach und die Antworten sind ganz unterschiedlich.

In der Nacht von Sonntag auf Montag herrschte Ausnahmezustand in Los Angeles. Die Oscars wurden verliehen. Zum 87. Mal hieß es: „And the Oscar goes to….“. Doch das rauschende Fest hat ein Ende und es kehrt wieder Alltag ein. Vor einer Frage stehen die Preisträger allerdings noch: Wie heben sie den Oscar auf? „Us Weekly“ hat nachgefragt.

Julianne Moore möchte ihren Oscar anscheinend bei der Arbeit immer im Blickfeld haben. „Meinen Oscar stelle ich mir in mein Büro“, erklärt die „Beste Hauptdarstellerin“ dem Magazin. Der Oscar wird dort sicher nicht alleine stehen, Julianne hat in ihrer Schauspiellaufbahn bereits über 50 Auszeichnungen entgegengenommen. Patricia Arquette, die in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ gewann, will ihren Oscar anscheinend ganz nah bei sich haben. „Ich schätze, dass dieser Oscar mit mir zusammen ins Bett gehen wird. Und das ist kein Scherz“, so Patricia gegenüber „Us Weekly“.

J.K. Simmons ist da ganz pragmatisch. „Wahrscheinlich landet er auf dem Kühlschrank“ verrät der Schauspieler. Seine Auszeichnung als „Beter Nebendarsteller“ soll für seine ganze Familie sein, deshalb bekommt der Goldjunge auch einen Platz mitten in der Wohnung von Simmons. Eddie Redmayne dagegen hat noch gar keine Idee, wohin er den Oscar stellen soll. „Ich habe keine Ahnung! Ich habe wirklich keine Ahnung!“ so der „Beste Hauptdarsteller“. Sehr sympathisch. Doch eins ist für den Darsteller aus „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ klar: „Sie kommt irgendwo in mein Apartment“.

Diese Artikel sind auch interessant: