Von Süßigkeiten los kommen – Die Alternative: Obst

Von den ungesunden Süßigkeiten und dem vielen Zucker als Zutat für Cornflakes oder Tee kann man los kommen. Wie eine US-Studie belegt, sei Obst eine Alternative, die den meisten schmeckt und die Süßigkeiten ersetzen kann.

Dem zufolge greifen Süßigkeiten-Liebhaber alternativ eher zu Obst als zu Chips oder Salzstangen, fand eine US-Studie heraus. „Die Untersuchung zeigt, dass es Hoffnung für den typischen Diät-Kandidaten gibt“, erklärt Studienleiter und Marketing-Experte Brian Warnsink von der Cornell-Uni in Albany, USA. Warnsink und sein Team hatten die Essgewohnheiten von über 14.000 Personen analysiert. „Ich glaube, das ist etwas, das leicht bei jedem Essen umgesetzt werden kann“, so Warnsink.

Zum Beispiel könnte man seine Corn Flakes mit Beeren essen, anstatt löffelweise Zucker zuzufügen. Bei Waffeln könnte man auf Sirup verzichten und nimmt stattdessen ungesüßtes Apfelmus, erklärte Ernährungsexpertin Cynthia Sass.

Diese Artikel sind auch interessant: