Alice Cooper gibt Bibelstunden

Der Rocker Alice Cooper ist gar nicht so wild, wie er sich in den Medien gibt. Wie er nun verriet, gebe er gelegentlich Bibelunterricht in seiner örtlichen Kirche. Ansonsten nimmt er jeden Mittwochmorgen am Gottesdienst teil.

Karriere und Religion will der Star unter einen Hut bringen und das gelinge ihm auch, so der 60-Jährige. „Es bedeutet nicht, dass du als Christ kein Rocker oder Entertainer sein kannst. Es ist deine Lebensweise“, so Alice, der mit bürgerlichen Namen Vincent Damon Furnier heißt.
„Aber ich gehe immer noch auf die Bühne und bin viel gruseliger als Marilyn Manson“, beruhigt Cooper seine Fans. „Dennoch benutze ich nie schlechte Wörter. Das macht kein Gentleman. Alice könnte dir vielleicht die Kehle aufschlitzen, aber er würde nie das F-Wort benutzen“, gesteht der Amerikaner.

Diese Artikel sind auch interessant: