Home | Blog | Themen | Stars | Charts | Sprüche | Filme | Newsticker

42.000 Euro für Lippenstift-Porträt von Kate Moss

Ein Lippenstift-Selbstporträt von Supermodel Kate Moss wurde für 42.000 Euro verkauft. Auf dem Bild sind Lippenabdrücke von Moss zu sehen sowie Blutspuren von Ex-Freund Doherty mit dem Satz “Wer braucht Blut, wenn du Lippenstift hast?”

Kate Moss hatte das Kunstwerk während ihrer Beziehung zu Pete Doherty erstellt, jedoch nicht signiert. Doherty hätte das Bild an einen anonymen Käufer verkauft. Nach kurzer Zeit war es im Besitz vom Auktionshaus Lyon & Turnbull. Dort ging das Porträt am Samstag für 42.000 Euro raus.

Dohertys Selbstporträt, welches auf 13.000 Euro geschätzt wurde und den Schriftzug “Schau, was sie dem Jungen angetan haben” trug, fand hingegen keinen Absatz.

Verwandte Artikel:


Autor: Michael Kornobis

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen