Bono wird Kolumnist bei der New York Times

Der irische Rocker Bono wird Kolumnist bei der renommierten US-Zeitung „New York Times“. Am Sonntag veröffentlichte der 48-Jährige seinen ersten Meinungsbeitrag. Weitere Kolumnen des politischen Aktivisten sollen in unregelmässigen Abständen folgen.

„Was für eine große Ehre“, erklärte Bono. Gleichzeitig scherzte er: „Ich war noch nie gut mit Punkt und Komma.“ Das soll jedoch kein Hindernis sein: Die Kolumne werde ein breites Spektrum von Themen umfassen, hieß es. Auch die Verleger sind begeistert: Bono sei eine großartige Bereicherung für die Zeitung. „Er ist ein außergewöhnlicher Mann, der gründlich über seine Kunst und die großen Probleme in der Welt nachdenkt“, äußerte der „New York Times“-Redakteur Andrew Rosenthal.

Bono setzt sich seit Jahren vor allem für den Kampf gegen Aids und Armut in Afrika ein. Letzten Monat erhielt er beim neunten Gipfeltreffen der Friedensnobelpreisträger in Paris den „Peace Summit Award“. Bono ist außerdem Sänger der Rockband U2.

Diese Artikel sind auch interessant: