Vorurteile über Kinder stimmen nicht

Die Meinung über Kinder verschlechtert sich mit jeder Generation. Dabei stimmen viele Urteile über Kinder nicht, beweist nun eine Studie der Universität Siegen. Auch hätten Kinder viele gute soziale Kontakte, berichtet die Zeitschrift „Grundschule aktuell“ des Grundschulverbandes in Frankfurt über den Forschungsbericht.

Wie aus der Studie „Das Kind hinter Pisa“ hervor geht, seien die meisten Kinder nicht im Bann der Neuen Medien. Demnach spielen viele Kinder draußen und seien auch sportlich aktiv. Auch eine enge Bindung zur Natur sei weiterhin existent.

Neben Computer- und Konsolenspiele seien auch Aktivitäten wie Basteln, Bauen, Konstruieren, Malen und Gestalten bei Kindern weiterhin gefragt. Dabei sind sie meist nicht allein, sondern mit Freunden, Geschwistern oder Eltern zusammen.

Diese Artikel sind auch interessant: