Madonna empört: Nackt-Bilder voyeuristisch

Die neuen Akt-Bilder des Malers Peter Howson verurteilt Madonna als „voyeuristisch“ und als Versuch, von ihrem Namen zu profitieren. Howson ist ein recht bekannter Künstler, seit 13 Jahren mit Madonna mehr oder weniger vertraut – sind jedoch nicht beste Freunde. Madonna hat nackt nie Model gestanden, doch der Künstler malte insgesamt zehn Nachtbilder von Madonna.

Er empfindet diese Bilder…: „Die Bilder zeigen eine menschliche Madonna. Kein normales Photo von Madonna hat soviel Menschlichkeit wie meine Bilder„, sagte Howson zur Eröffnung seiner Ausstellung.

Die künstlerische Beraterin von Madonna, Darlene Lutz, sagte jetzt, Madonna habe Howson nie eine Genehmigung gegeben, ihr Bild zu benutzen. „Berühmte Künstler malen keine berühmten Leute. Wir leben schließlich nicht mehr im 18. Jahrhundert. Es ist eher ein voyeuristischer Versuch von Madonnas Popularität zu profitieren.

Howsons Bilder zeigen Madonna unter anderem nackt als Monster auf einem Friedhof, auf einem Bett liegend, umgeben von Helden und Prostituierten.

Diese Artikel sind auch interessant: