Verkehrsgerichtstag regt neue Diskussion um Dashcam-Erlaubnis an

Verkehrsgerichtstag regt neue Diskussion um Dashcam-Erlaubnis an

Der deutsche Verkehrsgerichtstag hat sich bei seiner jüngsten Zusammenkunft in Goslar für eine neue Diskussion für den Einsatz von Dashcams in Fahrzeugen ausgesprochen. Dashcams können bei der Frage nach der Unfallursache von großem Nutzen sein, doch der Gesetzgeber erklärt ihre Aufnahmen… Quelle: winfuture.de - Hier weiterlesen

Passend zum Thema


Aufnahmen mit Dashcams bleiben als Beweismittel in Strafprozessen umstritten. Wie schwierig die Abwägung zwischen Nutzen und ...

Das Leben im Öffentlichen Raum ist eben öffentlich. Also macht doch nicht so ein dämliches Datenschutztheater. Wer sich ...

Neulich fragten mich ein paar Kollegen, ob ich nicht Lust habe, etwas zum Verkehrsgerichtstag Goslar zu schreiben. Ja, wahnsinnig ...
Quelle: ps.welt.de

Immer mehr Deutsche haben einen kleinen elektronischen Mitfahrer - eine Dashcam: Bei einem Unfall könnte das Video helfen, die ...
Quelle: Tagesschau

Dem Weitwinkel-Auge dieser Dashcam von NavGear entgeht kein Detail: für rasante Road-Movies und eindeutiges Beweismaterial im ...

Dashcams werden in Deutschland heiß diskutiert. Während die Versicherer jubeln, sehen Datenschützer und Polizeivertreter den ...
Quelle: N24

Der Verkehrsgerichtstag hat eine klare gesetzliche Regelung zur Nutzung von Dashcams in Kraftfahrzeugen verlangt. Aufzeichnungen ...
Quelle: T Online

Mit Empfehlungen an den Gesetzgeber geht heute der 54. Verkehrsgerichtstag in Goslar zu Ende. Knapp 2000 Experten haben dort ...
Quelle: Focus Online

Goslar (dpa) - Mit Empfehlungen an den Gesetzgeber geht heute (13.00 Uhr) der 54. Verkehrsgerichtstag zu Ende. Knapp 2000 ...

Ähnliche Artikel