Zum Tod Wolfang Rademanns: Melodramen für Millionen

Zum Tod Wolfang Rademanns: Melodramen für Millionen

Wolfgang Rademann war der Produzent fürs Fernseh-Fernweh. Er brachte dem ZDF mit seinem „Traumschiff“ und der „Schwarzwaldklinik“ Traumquoten ein. Dabei wusste er stets: Dieser Erfolg kommt so nicht… Quelle: Spiegel - Hier weiterlesen

Passend zum Thema


Tatsächlich war Wolfgang Rademann (1934 bis 2016) ein Großmeister des Sehnsuchtsfernsehens. Am Ende war Wolfgang Rademann doch ...

Mit seinen Ideen wurde eine komplette Generation Fernsehzuschauer groß: Wolfgang Rademann, der mal als Lokalreporter anfing ...
Quelle: Focus Online

Nach dem Tod von "Traumschiff"-Erfinder und "Schwarzwaldklinik"-Produzent Wolfgang Rademann melden sich nun frühere ...
Quelle: T Online

Sein „Traumschiff“ fuhr stets auf Erfolgskurs. Und auch mit der „Schwarzwaldklinik“ schrieb er Fernsehgeschichte.
Quelle: Focus Online

Der Schauspieler und "Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn hat sich betroffen vom Tod Wolfgang Rademanns gezeigt. "Gute Reise ...
Quelle: Stern

Wolfgang Rademann war der Erfinder von „Traumschiff“ und „Schwarzwaldklinik“. Der Fernseh-Produzent starb nun im Alter ...

Wolfgang Rademann ist tot: Es bleibt die Erinnerung an einen Autodidakt, der mit seinem Charakter das deutsche Fernsehen geprägt ...
Quelle: Gala

Fernseh-Deutschland trauert: Produzent Wolfgang Rademann ist tot. Zurück bleibt die Erinnerung an einen Mann, der durch sein ...

Wolfgang Rademann ist tot. Der Produzent, der mit Serien wie "Das Traumschiff" und "Die Schwarzwaldklinik" Fernsehgeschichte ...

Ähnliche Artikel