Musiker in Deutschland: Jazz wirds prekär

Musiker in Deutschland: Jazz wirds prekär

Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass Deutschlands Jazzmusiker im Monat nur rund 1000 Euro verdienen. Dennoch steigt die Zahl der Jazzstudenten. Warum eigentlich? Und kennen Sie die Witze… Quelle: Spiegel - Hier weiterlesen

Passend zum Thema


Die Heilige Woche mit dem Osterfest war über Jahrhunderte auch für Musiker der Höhepunkt des Jahres. Denn für diese ...
Quelle: Domradio

Rust (dpa) - Olaf Malolepski lässt den Nachnamen einfach weg. «Ich bin Olaf, der Flipper», sagt er. Das Goldkettchen mit dem ...

Nach 70 Jahren Eigenständigkeit geben das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg sowie das Radio-Sinfonieorchester ...
Quelle: Focus Online

27.03.2016 Herzlichen Glückwunsch, Olaf Malolepski! Der langjährige Sänger und Gitarrist der 1964 in Baden-Württemberg ...

Gar nicht so selten gehe ich in eine Kirche. Am liebsten bin ich dort zu einem Konzert. Viele habe ich da schon erleben dürfen ...
Quelle: Lokalkompass

Der musikalische Bogen wird dabei, wie schon bei den vorherigen Veröffentlichungen, äußerst weit von Disco zu Cosmic über ...
Quelle: T Online

"Viele Jahre war es schwierig, uns hier in Kuba zu hören", sagte Leadsänger Mick Jagger (72) auf spanisch. "Aber jetzt sind wir da.
Quelle: T Online

(djd) Inmitten der hügeligen Voralpenlandschaft des Allgäus liegt ein geistliches und kulturelles Zentrum, das ...

Vier Jahre nach der umstrittenen Entscheidung über die Orchesterfusion beim Südwestrundfunk (SWR) nimmt das neue Ensemble ...
Quelle: Focus Online

Am 8. April 2016, ab 20 Uhr steht der Gelsenkirchener Sender Volldampfradio ganz im Zeichen eines in höchstem Maße ...
Quelle: Lokalkompass