Gereizter Superstar: Britney Spears zeigt den Stinkefinger

Sie scheint derzeit vom Unglück verfolgt: Immer wieder gibt es schlechte Presse über die erst 20-jährige Pop-Diva Britney Spears. Nicht nur in Sachen Liebe gab es eine Enttäuschung und die Trennung von Justin Timerlake. Alles, was sie in letzter Zeit präsentierte, konnte sich bislang nicht durchsetzen. In ihrem kürzlich eröffneten Restaurant „Nyla“ (lifego.de berichtete) wurde Gästen übel, ihr neues Album verkauft sich schleppend. Dann die Diskussionen um ein angeblich abgekupfertes Lied. Sie habe für einen ihrer Songs Textzeilen und Harmonien von Enrique Iglesias „geklaut“.

Das alles scheint nicht spurlos an der erfolgsverwöhnten Sängerin vorbeizugehen. Die derzeit in Mexiko Konzerte gebende Spears soll genervt an einer wartenden Fan-Menge vorbeigerannt sein und wütend den „Stinkefinger“ gezeigt haben. Solche Obszönitäten sind zwar nicht völlig unüblich im Pop- und Showgeschäft, beim blütenweissen Image von Britney Spears bisher jedoch undenkbar. Deshalb war das Entsetzen unter den vielen jungen Fans wohl sehr gross. Spears verteidigte sich und gab an, nur die aufdringlichen Kameramänner gemeint zu haben.

Doch vergangenen Sonntag dann war wohl das Nervenkostüm der jungen Künstlerin erneut angegriffen. Sie brach ein Konzert in Foro Sol vor 50.000 bezahlenden Zuschauern nach nur 4 Liedern ab. Auf die Begründung der Veranstalter, es regne zu stark, reagierten die klitschnassen Fans mit Unverständnis, beschimpften den Pop-Star und begannen mit Stühlen zu werfen. Grössere Ausschreitungen konnten jedoch verhindert werden. Die Veranstalter müssen die Eintrittsgelder, die zwischen 15 und 150 Euro betrugen, warscheinlich zurückzahlen.

Man kann dem Jungstar nur wünschen, bald wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.

Diese Artikel sind auch interessant: