Batman Heft für 1 Million Dollar

Insbesondere in den USA erzielen alte Comic-Hefte astronomische Preise. Ein Liebhaber hat in den USA ein Comicheft für knapp über eine Millionen Dollar ersteigert. In diesem Heft trat zum ersten Mal die Figur von Batman in Aktion.

Für das Comic-Heft bezahlte der unbekannte Liebhaber 1,075 Millionen Dollar (797 000 Euro). Es handelt sich dabei um ein seltenes Exemplar von Heft Nr. 27 der Zeitschrift „Detective Comics“ aus dem Jahr 1939. Damit hat ein Comic zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen bei einer Versteigerung in den USA einen Preis von einer Million Dollar erzielt.

Die „Batman“-Versteigerung überbot damit den erst am Montag aufgestellten Rekord bei einer Internetauktion, bei der der erste Superman-Comic aus dem Jahr 1938 für eine Million Dollar verkauft wurde. Das „Action Comic No. 1“ zeigt auf dem Titelbild Superman, wie er ein Auto hochhebt.

Während sich die Preise am Kunstmarkt sehr langsam erholen, erzielen begehrte Comic-Hefte einen Rekordpreis am laufenden Band.

Diese Artikel sind auch interessant: