Augenbrauen zupfen ist out

Augenbrauen zupfen kommt vielleicht bei Männern in Mode, bei Frauen ist es jedoch langsam schon out. Denn der Trend geht eindeutig wieder zu fülligeren Augenbrauen. Linienartige dünne Augenbrauen sind nicht mehr angesagt. Der Wunsch nach fülligen Augenbrauen führt einige sogar zur Haartransplantation.

Viele Damen werden das Problem haben, dass nach jahrelangem Zupfen kaum noch neues Haar für Augenbrauen wächst. In Großbritannien sei der Trend stark zu beobachten: Stars wie Keira Knightley oder Emma Watson setzten mit ihren fülligen Augenbrauen Trends. Um mit dem Trend zu gehen, wagen einige sogar eine Haartransplantation. Die Nachfrage nach einer Haartransplantation hätte sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, sagte Dr. Bessam Farjo vom Londoner Institut für Trichologie der Zeitung „Daily Mail“. Wer mit dem Trend gehen will, muss rund 3.500 Pfund (umgerechnet rund 3.900 Euro) für fülligere Augenbrauen bezahlen.

Gleichzeitig warnte der Arzt vor Schäden, die durch langjähriges Zupfen und Wachsen der Augenbrauen entstünden: „Eine Haartransplantation ist die einzige Möglichkeit, Augenbrauen dauerhaft wieder zu restaurieren“, klärte Farjo auf.

Diese Artikel sind auch interessant: