Lena zurück in Hannover: „Verdammte Axt ist das geil!“

Lena Meyer-Landrut, Siegerin des 55. Eurovision Song Contest, ist wieder zurück in Hannover. Mit 20 Minuten Verspätung landete die Sängerin aus Oslo und wurde von tausenden Fans bejubelt. Unter den Menschen fanden sich auch hochkarätige Fans wie Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff, der Lena in Hannover auf dem Roten Teppich mit einem riesigen Blumenstrauß begrüßte. Als Lena aus dem Flugzeug stieg, rief sie ihren Fans zu: „Das ist krass, ihr seid ja verrückt.“ Die Lena Sprüchedatenbank durfte desweiteren um „Verdammte Axt ist das geil!“ erweitert werden.

„So empfangen wir hier Präsidenten, aber ich denke, Lena hat es verdient. Sie hat unser Land angemessen vertreten“, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff. Lena sei „großartig“ und verdiente den ersten Platz, outete sich der Politiker als Lena-Fan. Der Regierungschef Wulffs fügte hinzu, dass es Zeit sei, „sich jetzt einfach mal zu freuen“, sagte Wulff. „Das tun die Deutschen sowieso zu wenig.“

Lena ist noch völlig aufgeregt von dem gestrigen Sieg und dem überraschenden ersten Platz beim Eurovision Song Contest: „Ich bin ganz schön überwältigt und versuche, den Moment zu genießen, aber das ist schwer, weil so viel auf mich einströmt“, erklärte die 19-Jährige.

Glückwünsche von Promis wie Merkel und Westerwelle
Nach der überwältigenden Begrüßung am Flughafen von Hannover ging es per Autokorso zum Rathaus der Landeshauptstadt, wo sich Lena in Goldene Buch der Stadt eintragen durfte. Charakteristisch für Lena, hinterlies sie einen frechen Spruch für die Ewigkeit: „Wow! Verdammte Axt ist das geil! Dankeschönst. Leni.“ Anschließend sang die 19-jährige Abiturientin vor dem Rathaus in Hannover für 30.000 Fans ihren Sieger-Song „Satellite“.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Guido Westerwelle gratulierten Lena Meyer-Landrut zum ersten Platz beim Eurovision Song Contest. Lena sei ein „wunderbarer Ausdruck des jungen Deutschlands“, sagte die Kanzlerin. „Ob gewollt oder nicht, Sie sind eine Botschafterin für unser Land, die in einer Nacht so manches althergebrachtes Vorurteil sympathisch widerlegt hat“, zeigte sich auch Westerwelle von Lena begeistert.

Auch der Intendant des NDR, Lutz Marmor, voller Freude : „Lena hat mit ihrer besonderen Art ganz Europa bezaubert – ein Märchen ist wahr geworden!“

Nächste Termine mit Lena
Lena wird ihre Fans nicht lange warten lassen und ist in Kürze wieder im Fernsehen zu sehen:
20:15 Uhr NDR aktuell extra – „Lena verzaubert Europa“
21:45 Uhr „Lena“ im Ersten
22:15 Uhr „Lena“ im NDR Fernsehen (Übernahme Das Erste von 21.45 Uhr)
23:15 Uhr Eurovision Song Contest – Das Finale (Wdh.) im NDR Fernsehen

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: