Stefan Raab will mit Lena 2011 wieder ins Rennen

Lena ist Siegerin des 55. Eurovision Song Contest und sicherte für Deutschland den ersten Platz. Entdecker von Lena Meyer-Landrut, Stefan Raab, will die 19-Jährige nächstes Jahr zum 56. Eurovision Song Contest erneut ins Rennen schicken, damit sie Deutschland zum zweiten Mal vertritt.

Wie Stefan Raab auf einer Pressekonferenz äußerte, seien alle Beteiligten der Meinung, dass es eine gute Idee sei, Lena auch im Jahr 2011 wieder zum Eurovision Song Contest zu schicken. Moralisch und musikalisch gebe es keine andere Möglichkeit, als dass „die Gewinnerin bei der Sing-Europameisterschaft ihren Titel verteidigt“, ist Stefan Raab überzeugt. Lena hat der Idee bereits zugestimmt. Auch Thomas Schreiber, Unterhaltungskoordinator der ARD, ist überzeugt, dass es für jeden anderen Kandidaten schwer wäre, Lena das Wasser zu reichen.

Lena die Chartstürmerin
Lena stürmte bereits in Deutschland die Charts und erhielt für ihren Erfolg Platin. Gleichzeitig war sie mit ihren Songs „Bee“ auf Platz 3 und mit „Love Me“ auf Platz 4 – drei Songs zur gleichen Zeit in den Top 10 hatte zuvor noch keine Künstlerin geschafft zu positionieren.

Nun erobert die 19-jährige Brünette Europa: Lenas Song „Satellite“ stand am Wochenende in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Spanien an der Spitze der Download-Trend-Charts, geht aus einer am Montag veröffentlichten Marktübersicht von media control hervor.

Diese Artikel sind auch interessant: