Spears‘ kleine Schwester steht schon in den Startlöchern

Britney nimmt gerade eine Auszeit, doch der nächste Star aus der Spears-Familie wartet schon: Die elfjährige Jamie Lynn hat ihre erste TV-Rolle – und singen will sie auch.

Das Leben im Rampenlicht kennt Jamie Lynn Spears bereits von ihrer großen Schwester Britney. Die Popsängerin unterstützte die ersten Karriereschritte der Elfjährigen nach Kräften: Immer wieder durfte Jamie Lynn den Megastar auf offizielle Termine begleiten, und auch ein Auftritt in Spears‘ erstem Film »Crossroads« war bereits drin. Nun ist der 20-jährige Superstar im Karrieretief und legt bis auf weiteres eine Pause ein. Dennoch müssen die US-Fans nicht auf die Familie Spears verzichten, jetzt startet Jamie Lynn durch.

Sie debütiert derzeit als das jüngste Ensemblemitglied in der Comedy-Show »All That«, die im US-TV ausgestrahlt wird. »Jetzt schauspielere ich erst einmal einige Zeit, aber später will ich auf jeden Fall auch singen«, sagte sie in einem Interview mit der Agentur AP. »Mini Me«, wie die Elfjährige von ihrer Schwester wegen der großen Ähnlichkeit genannt wird, sei bereits äußerst professionell, wie ihre Kollegen versichern. Dennoch habe sie Lampenfieber gehabt, so Spears junior.

»Zuerst hatte ich Angst, vor so vielen Leuten aufzutreten und ich war ziemlich eingeschüchtert«, berichtete sie. »Aber dann waren sie gar nicht so ernst, wie ich befürchtet hatte, und es hat viel Spaß gemacht.«

Von ihrer Schwester, die selbst Erfahrungen als Kinderstar hat (unter anderem im »Mickey Mouse«-Club, einer TV-Sendung für Kinder), habe sie auch Tipps für ihre Karriere erhalten, sagte die Schülerin. »Aber ich weiß jetzt leider nicht mehr welche.«

Diese Artikel sind auch interessant: