Werbung – BMW dreht wieder Filme fürs Netz

Noch im letzten Jahr war es, als die 4 kleinen Werbefilmchen der Staffel „The Hire“ von BMW durchs Netz gingen, in denen sich zum Beispiel Madonna unter Regie von Ehemann Guy Ritchie in die Hosen machte. Der Fahrer fuhr seinen BMW einfach etwas zu rasant für den Geschmack der Pop-Diva.

Und wie zu erwarten war, geht BMW dieses Jahr wieder mit Vollgas an die Onlinewerbefront, es gilt schließlich den Z4 an den Mann zu bringen. Und wer könnte den in den neuen Filmen wohl besser fahren, als der Fahrer der letzten Filme, der die Wagen der letzten Kampagne auch schon souverän, wenn auch nicht ganz gesetzestreu, zum Ziel befördert hat? Niemand vermutlich, und so hat Clive Owen wieder eine Rolle in den neuen Streifen „Hostage“ und „Ticker“ bekommen.

Bei „Hostage“, der unter der Regie von John Woo entstanden ist, rettet Owen als Fahrer eine Geisel von einem Banküberfall, die in einem im Wasser versinkenden Auto untergebracht ist. Atemberaubende Fahrtszenen mit dem Z4 verleihen dem ganzen einen besonderen Reiz.

Die Regie von „Ticker“ wurde von Joe Carnahan geführt, und neben Owen sind auch die Stars Don Cheadle und F. Murray Abraham mit von der Partie. Produziert werden die Filme von Ridley und Tony Scott, wobei letzterer auch bei einem weiteren Film Regie führen wird: am 21.11.2002 soll „Beat the Devil“ im Netz „anlaufen“, unter anderem wird Soul-Star James Brown mitspielen.

Diese Artikel sind auch interessant: