Hochzeit von Chelsea Clinton

Die Tochter von dem ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton und der amtierenden US-Außenministerin Hillary Clinton wird heiraten. Doch wann genau und wo Chelsea Clinton vor den Traualter tritt, ist streng geheim. Der Secret Service sorgt dafür, dass kaum Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Damit soll die Hochzeit von Chelsea Clinton und Bräutigam Marc Mezvinsky vor einem Massenansturm der internationalen Presse und Schaulustigen geschützt werden. Allen Anschein nach soll jedoch die Hochzeit in Rhinebeck, Hudson Valley steigen – alle Anzeichen deuten auf diesen Ort hin.

Chelsea Clinton und Bräutigam Marc Mezvinsky heiraten. Doch Informationen rund um die Hochzeit der, wie man in Schweden sagen würde, Royals, sind rar. Doch die Hochzeit soll in dem 8000-Einwohner-Dorf Rhinebeck in Hudson Valley, zwei Autostunden von New York entfernt, stattfinden. Wie die „New York Times“ berichtet, seien die besten Hotels in der Umgebung ausgebucht. Auch in den Nachbarstädchen gibt es schon Unruhe, auch dort sind die besten Hotels ausgebucht. Hubschrauber kreisen verdächtig tief über Astor Courts, schwarze Limousinen kutschieren Mitarbeiter des Secret Service durch das Dörfchen, die bei Blumenläden, Bäckern und Hoteliers ein und ausgehen. Doch dort will niemand etwas über eine Hochzeit oder Großveranstaltung wissen.

Selbst Bürgermeister James Reardon macht das nervös, denn er wisse laut NY Times auch nichts von einer Hochzeit. „Meine größte Sorge gilt dem Straßenverkehr und dem Einsatz im Notfall. Ich will auf jeden Fall, dass es eine sichere Sache wird“, beschwerte er sich im „Wall Street Journal“.

Familie Clinton aufgeregt
Die Mutter von Chelsea ist wegen der anstehenden Hochzeit schon aufgeregt: „Es ist wirklich gerade das wichtigste in meinem Leben“, sagte Hillary Clinton. Auch Vater von Chelsea und der frühere US-Präsident Bill Clinton ist zu Tränen gerührt und freut sich auf die Hochzeit. Doch verriet er dem Fernsehsender CBS auch, dass er für die Hochzeit noch abnehmen müsse, um sich in Form nehmen seiner Tochter zu präsentieren.

Diese Artikel sind auch interessant: