Michael Jackson: Neues Album im November

Im November 2010 soll ein neues Album von Michael Jackson in die Plattenläden kommen. Auf dem Album sollen zehn neue Songs des King of Pop zu finden sein. Bisher ist noch nicht bekannt, welche Titel auf der Platte zu finden sein werden. Bis Dezember 2017 sollen noch neun weitere Platten des King of Pop veröffentlicht werden.

Jacksons früherer Manager Frank DiLeo verriet dem „Rolling Stone“-Magazin, dass er noch über hundert Songs von Michael Jackson habe. Einige davon sollen auf einem neuen Album von Jackson im November 2010 veröffentlicht werden, berichtet das Magazin. Unter den bisher noch nicht veröffentlichten Songs sollen Kollaborationen mit Akon, Will.i.am und Ne-Yo zu finden sein. Aber auch würden von Aufnahmen aus den 80er Jahren existieren. „Es gibt ein paar Lieder, die wir für das Album ‚Bad‘ aufgenommen haben und die wir herausschneiden mussten, die sensationell sind“, verriet DiLeo der Zeitschrift.

Bis Dezember 2017 sollen insgesamt zehn neue Platten von Michael Jackson veröffentlicht werden. Im November wird die erste Platte aus dem Zehn-Alben-Deal realisiert, den Jacksons Nachlassverwalter im März mit dem Label SonyBMG vereinbart hat.

Michael Jackson ist am 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien, im Alter von 50 Jahren verstorben. Die Todesursache war eine akute Vergiftung durch das Narkotikum Propofol.