Erfolgreichste Animation: Toy Story 3

Der bis jetzt erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten ist Toy Story 3. Der Animationsfilm aus dem Hause Pixar erreichte weltweite Einnahmen in Höhe von 920 Millionen US-Dollar (umgerechnet 721 Millionen Euro) und belegt damit Platz 1 der erfolgreichsten Animationen aller Zeiten.

„Toy Story 3“ ist die erfolgreichste Animation aller Zeiten. Der 3D-Film konnte „Shrek 2“ vom ersten Platz stoßen. Shrek 2 muss sich nun mit 919,8 Millionen US-Dollar hinter Toy Story 3 einreihen – also ist Toy Story 3 nur knapp in Führung.

Toy Story 3 konnte im Juni in den USA mit Wochenendeinnahmen in Höhe von 110 Millionen Dollar glänzen. Deutsche Kinofans erfreuen sich seit Ende Juli an dem Film Toy Story 3.

Für den Disney Verleih rangiert Toy Story 3 auf Platz 4 der Bestseller-Liste. Zuvor finden sich auf der Disney-Liste „Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2“, „Alice im Wunderland“ und „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“.

Der weltweit erfolgreichste Film aller Zeiten ist Avatar (2,7 Mrd. Dollar), gefolgt von Titanic (1,8 Mrd. Dollar) und „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ (1,1 Mrd. Dollar). Allerdings herrscht regelmäßig Kritik an dem Ranking, da insbesondere alte Filme wie Titanic mit gegenwärtigem Konsumentenverhalten und insbesondere aktuellen Preisen für Kinobesuche nicht zu vergleichen sind.