„Popstars – Girls forever“ sucht neue Talente

Der Klassiker unter den TV-Casting-Shows dürfte die Sendung Popstars auf ProSieben sein, die am Donnerstag in die neunte Runde ging. Seit 10 Jahren gibt es die Castingshow Popstars, die neunte Staffel wie immer mit Urgestein Detlef D! Soost. Mit dabei auch Marta Jandová und Musikmanager Thomas Stein, die neue Talente aus Deutschland entdecken wollen. Dabei geht es insbesondere darum, eine Mädchenband zusammen zu stellen. Kann sich Popstars mit dem Konzept gegen die Konkurrenz von „Deutschland sucht den Superstar“ und „X-Factor“ durchsetzen?

Popstars, seit 10 Jahren im Fernsehen präsent, 2006 ausgesetzt, um nun neue Talente zu finden: Dabei geht es insbesondere um weibliche Talente. Denn Bands wie No Angels, Monrose und Queensberry haben beachtliche Erfolge verzeichnet, weshalb die aktuelle Popstars Staffel unter dem Motto „Girls forever“ auf eine Mädchenband setzt. Dabei machten die Kandidaten der erste Folge von Popstars 2010 nicht nur durch musikalisches Können von sich Reden: Von Komikern bis zu Dramatikern war alles dabei. Die Zuschauer wurden jedoch nicht verschreckt: Der Marktanteil in der Gruppe der Zuschauer ab drei Jahren lag bei 8,6 Prozent. Zudem konnte Popstars 16,9 Prozent der kommunikationsrelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichen.

Aus der Casting-Show sind bereits Bands wie No Angels (2000), Bro’Sis (2001), Preluders, Overground (2003), Nu Pagadi (2004), Monrose (2005), Room2012 (2007), Queensberry (2008) und Some & Any (2009) hervor gegangen.

Die neunte Staffel der Sendung Popstars 2010 ist immer donnerstags, um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Diese Artikel sind auch interessant: