Geburtstag von Sean Connery: 80 Jahre

Der einzig wahre 007, wie viele „James Bond“-Fans sagen würden, ist Sean Connery. Heute ist der Schauspieler 80 Jahre alt geworden. Vor fünf Jahren hat er sich aus dem Show-Business zurückgezogen. Doch seine Fans feiern ihn bis heute.

Sean Connery war der erste James Bond. Mit dem Film „James Bond jagt Dr. No“ gelang Sean Connery im Jahr 1962 der Durchbruch als Filmschauspieler. Mit „Liebesgrüße aus Moskau“ (1963) und „Goldfinger“ (1964) wurde Sean Connery zum internationalen Star. Mit Sean Connery folgten zwei weitere 007-Filme: „Feuerball“, 1965 und „Man lebt nur zweimal“, 1967.

Ab den 1970er Jahren ertablierte sich Sean Connery als Charakterdarsteller. Zudem wurde er im Jahr 1989 vom People Magazine zum Sexiest Man Alive und 1999 im Alter von 69 Jahren zum Sexiest Man of the Century gewählt.