Lady Gaga: Krasses Outfit und 8 Awards

Lady Gaga zeigt in ihrem neuen Musikvideo „Alejandro“ viel nackte Haut, ganz anders jedoch bei den MTV Video Music Awards 2010 in Los Angeles. In einem krassen Outfit räumte die blonde Sängerin 8 Auszeichnungen ab. Die Popdiva wurde insgesamt 13 Mal nominiert. Rihanna und Eminem eröffneten die Show im Nokia Theatre.

Das ist Rekord: Sängerin Lady Gaga wurde für die diesjährigen MTV Video Music Awards 13 Mal nominiert, ein Rekord in der Geschichte der Musikpreise des US- Senders MTV. Am Wochenende räumte sie dann schließlich 8 Preise ab. Neben dem Preis für „Bad Romance“ erhielt die 24-Jährige noch Auszeichnungen in den Kategorien Bestes Video einer Künstlerin, Pop Video, Dance Music Video und Videoregie.

Nebem dem Rekord von 13 Nominierungen sorgte Lady Gaga mit ihren krassen Outfits erneut für Aufsehen. In einem Schlachteroutfit zeigte sie sich überrascht zugeknöpft, wollte damit jedoch ausdrücken: „Ich bin kein Stück Fleisch“, hatte die Pop-Queen damals erklärt. Ihre Stiefeletten waren scheinbar auf rohem Fleisch geschnürt, auf dem Kopf trug sie ein künstliches Steak und ihr Kleid wirkte wie ein Schlachteroutfit. Das Outfit wurde von Franc Fernandez entworfen.

Rapper Eminem war mit acht Nominierungen ebenfalls ein Favorit und gewann mit „Not Afraid“ die Trophäen für das beste Video eines Künstlers und das beste Hip-Hop-Video.

Neben Rihanna, Eminem, Lady Gaga waren auch Taylor Swift, Kanye West und der 16-jährige Teeniestar Justin Bieber auf der Bühne zu sehen. So wurde Justin Bieber als Bester Nachwuchs ausgezeichnet und konnte somit Ke$ha, Jason Derulo, Nicki Minaj und die Gruppe Broken Bells hinter sich lassen.

Diese Artikel sind auch interessant: