„Titanic“-Star Gloria Stuart verstorben

„Titanic“-Stars Gloria Stuart ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Die Schauspielerin verstarb in der Nacht zum Montag in ihrem Haus in Los Angeles. Die 100-Jährige litt seit 5 Jahren an Lungenkrebs. Stuart ist bekannt aus dem Film Titanic aus dem Jahr 1997, sie spielte die gealterten Titanic-Überlebenden Rose.

Vielen dürfte Gloria Stuart aus dem Drama-Film Titanic bekannt sein. Stuart war damals 87 Jahre alt. Für ihre Rolle als Rose bekam Stuart sogar eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin. Doch Titanic war nicht ihr einziger Film: Ihre Filmkarriere begann in Hollywood bereits in den 30er Jahren. So spielte Gloria Stuart in dem Horrorfilm „Das Haus des Grauens“ mit Boris Karloff mit. Für eine längere Zeit lag ihre Schauspielkarriere auf dem Eis. Doch hat Gloria auf eine größere Rolle gewartet: „Ich wusste, dass die Rolle, die ich wollte und auf die ich all die Jahre gewartet hatte, endlich gekommen war“, verriet die Schauspielerin in ihrer Autobiografie „Gloria Stuart: I Just Kept Hoping“ (1999). „Ich konnte die alte Rose förmlich schmecken“, zeigte sie sich von der Rolle als Rose begeistert.

Gloria Stuart hat eine Tochter, Sylvia Thompson, sowie vier Enkel und zwölf Ur-Enkel.

Diese Artikel sind auch interessant: