Facebook-Film auf Platz 1 der Kino-Charts

Der Film über das soziale Netzwerk „Facebook“ erfreut sich bei Kinofans großer Beliebtheit. Am Wochenende spielte der Facebook-Film „The Social Network“ unter der Regie von David Fincher in den USA und Kanada 23 Millionen Dollar (rund 17 Millionen Dollar) ein und belegt damit Platz 1 der Kinocharts.

23 Millionen Dollar Einnahmen am ersten Wochenende für den Facebook-Film „The Social Network“. Damit hat der Film über die Hälfte seiner Kosten eingespielt, insgesamt lagen die Produktionskosten bei lediglich 40 Millionen US-Dollar. Geringe Produktionskosten waren möglich, da die Macher auf große Stars verzichtet haben. An Größen wie Jesse Eisenberg als Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield und Justin Timberlake wurde jedoch nicht gespart.

Die Produzenten hoffen, die 100 Millionen-Dollar-Grenze knacken zu können. Der Facebookfilm „The Social Network“ läuft am Donnerstag in deutschen Kinos an. Der Film handelt über die Erfolgsgeschichte rund um das Soziale Netzwerk Facebook.

Platz 2 der Kinocharts belegt der 3D-Trickfilm „Die Legende der Wächter“ und kann bisher Einnahmen in Höhe von 10,8 Millionen verzeichnen. Platz 3 der US-Charts belegt der Film „Wall Street – Geld schläft nicht“ mit Gesamteinnahmen von 35,9 Millionen US-Dollar. Der Film war letzte Woche noch auf Platz 1. Auch der Actionfilm „The Town“ mit Ben Affleck über vier Gangster, die als Nonnen maskiert eine Bank überfallen, hält sich in den Top 5 und erwirtschaftete am dritten Wochenende Gesamteinnahmen in Höhe von 64,3 Millionen US-Dollar.

Diese Artikel sind auch interessant: