Germany’s Next Topmodel: Casting läuft

Germany’s Next Topmodel ist in Deutschland wieder auf der Suche, das beste Model zu finden. In dem offenem Casting sucht Heidi Klum für die sechste Staffel der Modelshow „Germany’s Next Topmodel“ neue Schönheiten, die das Potential haben ein Topmodel zu werden. In Hamburg wollten es rund 900 Mädchen wissen und kamen zum Casting. Die meisten wurden abgelehnt.

Das Casting-Team reist durch 21 Städte in Deutschland, um potentielle Topmodels zu identifizieren. Tausende Mädchen werden bei den Castings erwartet. Sie hoffen auf eine Chance bei „Germany’s Next Topmodel“. In Hamburg war eines dieser scheinbar riesigen Chancen: Radisson Blu-Hotel am Dammtor-Bahnhof warteten 900 Mädchen, um sich der GNTM-Jury zu zeigen. Die meisten durften wieder gehen.

Vielleicht passte ja das Outfit nicht, oder das Makeup war out? Potentielle Topmodels, die es wissen wollen, können es noch bis Ende Oktober versuchen. Gecastet wird noch an folgenden Terminen zwischen 14.00 und 20.00 Uhr:
14. Oktober 2010, Rostock (Radisson Blu Hotel, Lange Str. 40)
15. Oktober 2010, Berlin (Relexa Hotel, Anhalter Str. 8 – 9)
16. Oktober 2010, Dresden (MARITIM & Internationales Kongresscenter, Ostra Ufer 2)
19. Oktober 2010, Halle (MARITIM Hotel, Riebeckplatz 4)
20. Oktober 2010, Erfurt (Messe Erfurt, Gothaer Str. 34)
21. Oktober 2010, Hof (Hotel Central, Kulmbacher Str. 4)
22. Oktober 2010, Würzburg (Vogel Convention Center, Max-Planck-Str 7-9)
23. Oktober 2010, Nürnberg (MARITIM Hotel, Frauentorgraben 11)
25. Oktober 2010, Regensburg (Best Western Premiere Hotel, Ziegetsdorfer Str. 111)
26. Oktober 2010, München (Hilton Park Hotel, Am Tucherpark 7)

Allerdings sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: Potentielle Topmodels müssen das 16. Lebensjahr vollendet haben und müssen ohne Schuhe 1,72 Meter groß sein. Nicht volljährige Möchtegernmodels müssen eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.

Die sechste Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ soll ab März 2011 auf ProSieben ausgestrahlt werden.