Ridley Scott dreht „Gladiator 2“ – ohne Russel Crowe

Mit einem einzigen Film landete der oft etwas rüpelhafte Australier Russel Crowe in der Topliga Hollywoods und konnte plötzlich Gagen verlangen, die früher undenkbar waren. Der Sprung von „Down Under“ nach Amerika hat ihm gut getan. Von dem historischen Actionfilm „Gladiator“ hatte man nicht viel erwartet, als er vor wenigen Jahren in die Kinos kam. Vor allem der in Amerika unbekannte Schauspieler Russel Crowe lockte nicht sofort Millionen Menschen in die Kinos. Doch dank toller Effekte, einer guten Story und nicht zuletzt einen grandiosen Hauptdarsteller, dem die Rolle auf den Leib geschrieben schien, machten „Gladiator“ zu einem Überraschungserfolg.

Der bekannte Regisseur Ridley Scott berichtete nun, dass ein Drehbuch für den Film vorliege. Dieses Mal soll es jedoch nicht nur um Gladiatorenkämpfe gehen. „Das machen wir nicht wieder. Das hatten wir schon.“, sagte Scott. Stattdessen wird die Politik Roms eine entscheidene Rolle in „Gladiator 2“ spielen. Einen Wermutstropfen müssen Fans jedoch ertragen. Russel Crowe wird im zweiten Teil nicht mitspielen. Eine Begründung nannte Regisseur Ridley Scott nicht. Von der Geschichte des Films zeigte er sich jedoch beeindruckt: „Das Drehbuch ist geschrieben. Wir haben schon eine Menge dran gearbeitet. Es ist die nächste Generation. Die römische Geschichte ist so exotisch, dass jeder Teil davon faszinierend ist. Der Film geht eine Stufe weiter – zum Sohn.“ Anfang 2005 soll „Gladiator 2“ in die Kinos kommen.

Diese Artikel sind auch interessant: